Redeker Sellner Dahs ernennt vier neue Counsel

Bonn, 1. Februar 2024. Die Sozietät Redeker Sellner Dahs hat auf ihrer Partnerversammlung Caroline Glasmacher, Liza Schäfer, Dr. Alexander Schüßler und Stephan Schuck zum 01.01.2024 zu Counseln ernannt.

Caroline Glasmacher, LL.M. (Melbourne), Fachanwältin für IT‑​Recht, gehört der Sozietät seit 2018 an und ist am Berliner Standort tätig. Sie arbeitet in den Bereichen IT‑​Recht, Gewerblicher Rechtschutz und Allgemeines Zivil- und Handelsrecht. Sie berät und vertritt Behörden, Forschungseinrichtungen und Unternehmen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung von Landes- und Bundesministerien im Rahmen von Digitalisierungsprojekten.

Liza Schäfer ist seit 2019 im Brüsseler Büro tätig. Ihre Schwerpunkte liegen im deutschen und europäischen Kartellrecht, Compliance sowie im Europarecht. Sie berät und vertritt zahlreiche Unternehmen in Kartellschadensersatzverfahren. Darüber hinaus vertritt sie nationale und internationale Unternehmen in kartell- und europarechtlichen Beschwerdeverfahren, insbesondere vor der Europäischen Kommission.

Dr. Alexander Schüßler ist 2017 in die Sozietät eingetreten und am Bonner Standort im privaten Bau- und Immobilienrecht tätig. Er hat sich auf die baubegleitende Rechtsberatung und Prozessführung im Rahmen verschiedener Bau- und Infrastrukturprojekte spezialisiert.

Stephan Schuck gehört der Sozietät seit 2017 an und ist am Bonner Standort im Presse- und Äußerungsrecht sowie im gewerblicher Rechtschutz tätig. Er berät und vertritt Unternehmen und Einzelpersonen in medienrechtlichen Fragen sowie Wirtschaftsinstitute in urheber- und verlagsrechtlichen Mandaten.

„Wir freuen uns, so viele ausgezeichneten junge Kolleginnen und Kollegen an Bord zu haben und sie in ihrer weiteren Karriere bei Redeker zu begleiten und fördern. Angesichts unserer neuen Generationen können wir beruhigt und mit großer Zuversicht in die Zukunft blicken“, kommentiert Andreas Okonek, Vorsitzender des Managementausschusses, die Ernennungen.