Partnerversammlung wählt neuen Managementausschuss

Bonn, 16. September 2024. Die Partnerinnen und Partner der Sozietät Redeker Sellner Dahs haben auf ihrer Klausurtagung Mitte September einen neuen Managementausschuss gewählt. Den Vorsitz übernimmt Hans‑​Peter Hoh. Stellvertretende Vorsitzende ist Sabine Wildfeuer. Weitere Mitglieder des Managementausschusses sind Dr. Marco Rietdorf, Dr. Udo Söns und Dr. Christian Eckart.

Hans‑​Peter Hoh ist 2013 in die Sozietät eingetreten. Er hat den Standort München aufgebaut und ist bereits seit 2021 Mitglied des Managementausschusses, dessen Vorsitz er nun übernimmt. Hans‑​Peter Hoh berät überwiegend im Gesellschafts‑, im Vereins- und Stiftungsrecht sowie im Immobilienwirtschaftsrecht. Seit 2017 ist er zertifizierter Mediator.

Sabine Wildfeuer ist 2006 in die Sozietät eingetreten. Sie leitet seit 2020 gemeinsam mit Dr. Christian Eckart den Berliner Standort und seit 2022 die Diversity‑​Kommission der Sozietät. Seit 2019 ist sie Ansprechpartnerin für die Branche Forschung und Wissenschaft. Als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Gewerblichen Rechtschutz ist Sabine Wildfeuer in den Bereichen IT- und Technologie‑​Recht und Gewerblicher Rechtsschutz tätig.

Dr. Marco Rietdorf ist seit 2006 als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht am Bonner Standort tätig. Er gehört dem Managementausschuss bereits seit 2021 an. Dr. Marco Rietdorf berät und vertritt Mandanten im Öffentlichen Bau und Planungsrecht, im Infektionsschutzrecht sowie im Glücksspielrecht.

Dr. Udo Söns gehört der Sozietät seit 2009 an. Seit 2018 ist er Mitglied im Personalausschuss der Sozietät. Dr. Udo Söns ist als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau‐ und Architektenrecht an den Standorten Bonn und München in der baubegleitenden Rechtsberatung bei Infrastruktur‑​Großbauvorhaben sowie in der Vertragsgestaltung und Prozessführung tätig.

Dr. Christian Eckart, LL.M. (Cornell) ist 2012 in die Sozietät eingetreten und leitet seit 2020 gemeinsam mit Sabine Wildfeuer den Berliner Standort. Als Rechtsanwalt berät und vertritt er Mandanten in den Bereichen Öffentliches Wirtschaftsrecht, Öffentliches Gesundheitsrecht, Verfassungsrecht, Luftverkehrs- und Planfeststellungsrecht (Flughäfen) sowie dem Recht der Sharing Economy.

Der Managementausschuss der Sozietät wird auf drei Jahre gewählt.

„Wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen und auf die vor uns liegenden Aufgaben. Neben dem starken Wachstum der Sozietät stellt uns die Entwicklung der KI vor besondere Herausforderungen“, kommentiert Hans‑​Peter Hoh die Wahl des Ausschusses.

Aus dem Managementausschuss scheiden die bisherigen Mitglieder Dr. Thomas Stickler und Dr. Michael Winkelmüller sowie der Vorsitzende Andreas Okonek aus. Andreas Okonek war seit 2015 Mitglied des Gremiums, das er ab 2017 leitete.

„Wir danken den ausscheidenden Mitgliedern des Ausschusses herzlich für ihre unermüdliche Arbeit und für das besondere Gespür, mit dem sie unsere Sozietät in den letzten Jahren erfolgreich begleitet und gesteuert haben. Insbesondere bedanken wir uns bei Andreas Okonek, der den Ausschuss nun sieben Jahre auf ebenso besonnene wie engagierte Art erfolgreich geführt und maßgeblich zur Modernisierung der Sozietät beigetragen hat“, resümiert Dr. Marco Rietdorf.